{"id":11310,"date":"2020-06-26T18:01:06","date_gmt":"2020-06-26T16:01:06","guid":{"rendered":"https:\/\/weventure.de\/?p=11310"},"modified":"2022-11-01T14:53:45","modified_gmt":"2022-11-01T13:53:45","slug":"das-alpha-beta-schema","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema","title":{"rendered":"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema"},"content":{"rendered":"\n

Alle Marketingkampagnen in den gr\u00f6\u00dferen Suchmaschinen basieren auf Keywords. Mithilfe gut gew\u00e4hlter Keywords<\/a> versuchen Marketer die Suchintentionen potenzieller Kunden mit den eigenen Produkten oder Dienstleistungen in Einklang zu bringen. Oftmals identifizieren sie daf\u00fcr zu Beginn einer Kampagne \u201cgro\u00dfartige\u201d Keywords, um dann \u2013 p\u00fcnktlich zum Start \u2013 vor ihren Bildschirmen darauf zu warten, dass das Geld in die Kasse flie\u00dft. Doch h\u00e4ufig kommt es anders.<\/p>\n\n\n\n


\n\n\n\n

Der Unterschied zwischen Google Ads Keywords und der Suchintention<\/h2>\n\n\n\n

Um nur ein Beispiel f\u00fcr solch ein vermeintlich \u201cgro\u00dfartiges\u201d Keyword zu nennen: Ein Kunde vertrieb industrielle Mahlwerke f\u00fcr die Landwirtschaft im englischsprachigen Raum. Der Fachbegriff f\u00fcr diese Maschinen ist Grinder. Es ist naheliegend, dass in Google Ads Anzeigengruppen mit dem Keyword “Grinder” geschaltet wurden. Die ersten Klicks wurden praktisch sofort nach der Aktivierung gemessen. Eine n\u00e4here Betrachtung der Suchbegriffe zeigte jedoch, dass diese leider nicht die gew\u00fcnschte Zielgruppe ansprachen, sondern eine v\u00f6llig andere. Suchbegriffe wie \u201cweed grinder\u201d sorgten f\u00fcr den steigenden Traffic. Es wundert nicht, dass diese Suchintention keine Conversions hervorrief. <\/p>\n\n\n\n

Das Problem der doppeldeutigen Begriffe<\/strong> kennt jeder, der schon mal mit Google Ads zu tun hatte. Wie findet man nun die perfekten Keywords, die auch tats\u00e4chlich von der Zielgruppe gesucht werden und gut konvertieren? Und das m\u00f6glichst g\u00fcnstig.<\/p>\n\n\n\n

Keywords wie das oben genannte Beispiel sind aber nicht unbedingt Geldverschwendung. Sie bieten aufmerksamen Online Marketing Managern die M\u00f6glichkeit, die Performance der Kampagnen \u00fcber den gezielten Einsatz suchrelevanter Keywords zu optimieren. <\/p>\n\n\n\n

Ein geeignetes Mittel hierf\u00fcr ist das Alpha-Beta-Verfahren<\/strong>, beschrieben und publiziert von 3Q Digital aus dem Silicon Valley. 

<\/p>\n\n\n\n\n\n

\n\n Kostenloser SEA-Check!<\/a>\n \n\n \n\n <\/div>\n\n\n\n

Das Alpha-Beta-Verfahren schnell erkl\u00e4rt<\/h2>\n\n\n\n

Es handelt sich hierbei um einen rollierenden Prozess<\/strong>, der zum einen Keywords auf ihre Profitabilit\u00e4t<\/strong> testet und zum anderen st\u00e4ndig neue Ideen f\u00fcr weitere zielgruppenrelevante Keywords liefert. Dabei entstehen aus gut funktionierenden Suchbegriffen Keywords, die weiter optimiert werden k\u00f6nnen, w\u00e4hrend schlecht performende Suchbegriffe ausgeschlossen werden. Frei nach dem Aschenputtel M\u00e4rchen: Die Guten ins T\u00f6pfchen \u2013 die Schlechten in Kr\u00f6pfchen.

<\/p>\n\n\n\n

Alpha-Beta-Struktur<\/h2>\n\n\n\n

Das gesamte Konzept des Alpha-Beta Prozesses basiert auf einer \u00fcbersichtlichen Kontostruktur und Keyword Optionen (im englischen matching options\/match types) sowie dem gravierenden Unterschied den Google Ads zwischen Suchbegriffen und Keywords macht.

<\/p>\n\n\n\n

Suchbegriffe, Keywords und Optionen \u2013 eine kurzer \u00dcberblick <\/h2>\n\n\n\n

Suchbegriffe<\/strong> sind die W\u00f6rter, die der Nutzer in die Suchmaschine eingibt. Sie geben mehr oder weniger stark seine Suchintention wieder. Keywords<\/strong> hingegen werden vom Online Marketing Manager in den Anzeigengruppen eingesetzt, um die Suchintention mit der eigenen Produkt- oder Dienstleistungspalette abzugleichen und im Falle einer \u00dcbereinstimmung, die passende Anzeige auszustrahlen.<\/p>\n\n\n\n

Die Keyword Optionen<\/strong> steuern dabei, wie stark der Suchbegriff mit dem Keyword \u00fcbereinstimmen muss. W\u00e4hrend die Option \u201cWeitestgehend passend\u201d auch bei Synonymen, verwandten Anfragen und relevanten Varianten eine Ausstrahlung zul\u00e4sst, muss bei der Option \u201cGenau passend\u201d der Suchbegriff exakt mit dem Keyword \u00fcbereinstimmen. Google gibt eine sehr gute Erl\u00e4uterung zu den Keyword Optionen<\/a>.

<\/p>\n\n\n\n

Wie identifiziere ich erfolgreiche Keywords?<\/h2>\n\n\n\n

Anhand des Beispiels am Anfang des Beitrags wird deutlich, dass ein Keyword nicht per se erfolgreich ist, weil es mit dem zu verkaufenden Produkt oder der Dienstleistung \u00fcbereinstimmt. Doppeldeutigkeiten k\u00f6nnen hier genauso problematisch sein, wie Informationsdefizite beim Suchenden. <\/p>\n\n\n\n

Unique Selling Points in den Keywords (und auch in den Anzeigen) unterst\u00fctzen nur dann, wenn die Zielgruppe die Begrifflichkeiten kennt und sie einzuordnen wei\u00df. So kann der Zusatz \u201cohne Palm\u00f6l\u201d heutzutage als Keyword-Bestandteil sowohl relevantes Suchvolumen erzeugen, als auch zu einer hervorragenden Performance f\u00fchren. <\/p>\n\n\n\n

Betrachtet man aber das Keyword \u201cDosen bedrucken Fullbody\u201d stellt sich die Frage, ob es \u00fcberhaupt Suchvolumen generiert. Den wenigsten unter uns d\u00fcrfte der Zusammenhang des Begriffs \u201cFullbody\u201d und \u201cDosen bedrucken\u201d bekannt sein und vermutlich noch weniger von uns w\u00fcrden dieses Keyword nutzen (Fullbody bedeutet, dass die Dosen im oberen Bereich keinen Rand haben, sondern durchg\u00e4ngig farbig bedruckt sind, wie bei der bekannten roten Limonadenmarke). Andererseits k\u00f6nnte hier die Conversion Rate trotzdem sehr interessant sein, nicht jeder Anbieter kann diese Technik durchf\u00fchren.<\/p>\n\n\n\n

Statt also stundenlang mit dem Kunden oder Vorgesetzten dar\u00fcber zu diskutieren, wie sich der Aufwand f\u00fcr die Erstellung einer solchen Anzeige rechtfertigen l\u00e4sst, testet man einfach \u00fcber das Alpha-Beta-Verfahren, ob relevantes Suchvolumen vorhanden ist.

<\/p>\n\n\n\n

Erstellen der Alpha- und Beta-Strukturen<\/h2>\n\n\n\n

Der Name des Alpha-Beta-Prozesses ist deutlich an Hierarchie-Ordnungen im Tierreich angelehnt. So gibt es einen Alpha Wolf und den Rest der Meute. Im Laufe des Lebenszyklus einer solchen Meute steigen immer wieder Beta-Tiere zum Alpha-Status auf. \u00c4hnlich verh\u00e4lt es sich mit Keywords.

<\/p>\n\n\n\n

Aufbau der Beta-Kampagne<\/h2>\n\n\n\n

Laut der urspr\u00fcnglichen Publikation zum Alpha-Beta-Verfahren, sollte die Strukturierung auf Kampagnenebene <\/strong>umgesetzt werden. Eine Unterteilung von Alpha und Beta auf Anzeigengruppen-Ebene ist auch m\u00f6glich, f\u00fchrt jedoch zu h\u00f6herem Zeitaufwand im sp\u00e4teren Prozess.<\/p>\n\n\n\n

Die Beta-Kampagne wird, wie jede erste Kampagne, generisch aufgebaut. In der Keywordrecherche<\/a> werden erste vielversprechende, mehr oder minder allgemeine Keywords identifiziert und in Anzeigengruppen eingebaut.<\/p>\n\n\n\n

F\u00fcr die \u00dcbersichtlichkeit, auch bei der sp\u00e4teren Auswertung, empfiehlt es sich, je Keyword eine Anzeigengruppe zu nutzen. Dies hat den Vorteil, dass man im Konto auf den ersten Blick sieht, welche Keywords besonders gut performen \u2013 ohne komplexe Tabellen oder einem st\u00e4ndigen Wechsel zwischen den Hierarchieebenen. So gewinnt man einen aufschlussreichen Einblick darin, wo die relevanten Suchbegriffe zu finden sind. Als Matchtype verwendet man generell \u201cmodifizierte, weitgehend passende\u201d Keywords in den Anzeigengruppen.<\/p>\n\n\n\n

Dar\u00fcber hinaus sollte vorab ein Zielwert festgelegt werden, um die Performance der Kampagne messen zu k\u00f6nnen. Angenommen dieser l\u00e4ge bei maximal 20 \u20ac pro Conversion und es sollten mindestens 3 Conversions erzielt werden. Zeitgleich d\u00fcrfen jedoch nur maximal 30 Klicks und\/oder 80 \u20ac Kosten ohne Conversion anfallen.<\/p>\n\n\n\n

Hat die Kampagne die ersten Daten gesammelt, wird endlich der Suchbegriff-Bericht relevant:<\/p>\n\n\n\n

Welche Suchanfragen haben nach unseren Vorgaben die Ziele erreicht und welche haben es nicht? Die Unterteilung “ein Keyword je Anzeigengruppe” zeigt nun auf den ersten Blick, in welchen Anzeigengruppen es sich lohnt den Bericht zu pr\u00fcfen. Anzeigengruppen ohne Kosten oder Conversions m\u00fcssen aktuell noch nicht gepr\u00fcft werden. <\/p>\n\n\n\n

Mit dieser Info lassen sich die Suchanfragen in drei Gruppen einteilen:<\/p>\n\n\n\n

  1. Gewinner <\/li>
  2. Verlierer<\/li>
  3. Nicht ausreichend Daten

    <\/li><\/ol>\n\n\n\n

    \u00dcbertragung in die Alpha Kampagne<\/h2>\n\n\n\n

    Die Gewinner-Suchbegriffe werden anschlie\u00dfend in die Alpha-Kampagne \u00fcbernommen \u2013 als \u201cGenau passendes<\/strong>\u201d Keyword. Zur Optimierung der Google Ads k\u00f6nnen nahezu alle im Unternehmen \u00fcblichen Metriken und Ziele angewendet werden.<\/p>\n\n\n\n

    Vorsicht: Ein durchaus \u00fcblicher Fehler in der Anwendung des Alpha Beta Verfahrens besteht darin, dass das modifizierte Keyword in die Alpha-Kampagne \u00fcbertragen wird. Sie sollten unbedingt darauf achten, den Suchbegriff<\/strong> als neues Keyword in die Alpha Kampagne umzuziehen. <\/p>\n\n\n\n

    Die Alpha Kampagne beinhaltet jetzt die profitabelsten Keywords und Anzeigen. Dies erm\u00f6glicht die Erstellung zielgerichteter Anzeigentexte oder Landingpages, um die Anzeigen noch wirtschaftlicher f\u00fcr das Unternehmen zu gestalten.<\/p>\n\n\n\n

    Ein kleiner Experten-Tipp: Es ist sinnvoll das Keyword h\u00e4ufiger in den Anzeigentext einzubinden \u2013 es wird fett gedruckt in den Suchergebnissen ausgewiesen und erh\u00f6ht so die Aufmerksamkeit und Vertrauen in die Relevanz der Anzeige.

    <\/p>\n\n\n\n

    Steuerung der Ausspielung der richtigen Anzeige<\/h2>\n\n\n\n

    In der Beta Kampagne befindet sich nach wie vor das urspr\u00fcngliche Keyword, das von Google Ads mit dem Suchbegriff zusammengebracht wurde.<\/p>\n\n\n\n

    Google ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Es ist wahrscheinlich, dass Google sobald der gerade umgezogene Gewinner erneut gesucht wird, statt der Alpha-Kampagne auch regelm\u00e4\u00dfig die Beta-Kampagne ausspielt. Dies gilt es \u00fcber \u201cAuszuschlie\u00dfende Keywords<\/strong>\u201d zu unterbinden.<\/p>\n\n\n\n

    Geben Sie hierf\u00fcr das \u201cGenau passend\u201d Keyword (mit den eckigen Klammern) auf Kampagnenebene der Beta Kampagne in die Liste Ihrer ausgeschlossenen Keywords ein. Dies verhindert, dass Google Ihre M\u00fche zunichte macht und die Beta-Kampagne bei Alpha-Keywords ausspielt.

    <\/p>\n\n\n\n

    Verlierer eliminieren<\/h2>\n\n\n\n

    Neben der Bef\u00f6rderung von Gewinnern in die Alpha Kampagne, m\u00fcssen nat\u00fcrlich auch die Verlierer ausgeschlossen werden. Schlecht performende Suchanfragen im Suchbericht schlie\u00dfen Sie am besten auf Kampagnenebene aus, damit sie auch in den anderen Testbereichen nicht mehr erscheinen k\u00f6nnen.

    <\/p>\n\n\n\n


    \n\n\n\n

    Fazit<\/strong>: Der Alpha Beta Prozess ist einfach verst\u00e4ndlich und sehr effizient, wenn es um die Suche und Identifizierung erfolgreicher Keywords geht. Er ist au\u00dferdem m\u00fchelos mit vielen anderen Strategien kombinierbar, wie zum Beispiel dem Geotargeting oder Erweiterungen.<\/p>\n\n\n\n

    Alpha-Beta-Kampagnen legen deutlich mehr Kontrolle \u00fcber die Ausstrahlung der Anzeigen und die Kosten in Ihre H\u00e4nde und bringen wichtige Vorteile f\u00fcr Ihre Online-Marketing-Kampagnen mit sich. So lassen sich zielgruppenrelevante Suchbegriffe optimal mit Anzeigentexten in Zusammenhang bringen. Die \u00dcbereinstimmung von Keywords mit der Suchintention des Users wird deutlich erh\u00f6ht. Dies wirkt sich letztlich auch positiv auf den Qualit\u00e4tsfaktor und somit den Klickpreis aus.
    <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

    Alle Marketingkampagnen in den gr\u00f6\u00dferen Suchmaschinen basieren auf Keywords. Mithilfe gut gew\u00e4hlter Keywords versuchen Marketer die Suchintentionen potenzieller Kunden mit den eigenen Produkten oder Dienstleistungen in Einklang zu bringen. Oftmals identifizieren sie daf\u00fcr zu Beginn einer Kampagne \u201cgro\u00dfartige\u201d Keywords, um dann \u2013 p\u00fcnktlich zum Start \u2013 vor ihren Bildschirmen darauf zu warten, dass das Geld […]<\/p>\n","protected":false},"author":28,"featured_media":11299,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"inline_featured_image":false},"categories":[1266],"tags":[],"acf":[],"yoast_head":"\nIdeale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema | WEVENTURE<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Wie du mit dem Alpha-Beta-Verfahren die idealen Keywords findest! Mehr dazu hier!\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Wie du mit dem Alpha-Beta-Verfahren die idealen Keywords findest! Mehr dazu hier!\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"WEVENTURE\" \/>\n<meta property=\"article:publisher\" content=\"https:\/\/www.facebook.com\/WEVENTURE-122384735128747\/\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2020-06-26T16:01:06+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2022-11-01T13:53:45+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/weventure.de\/wp-content\/uploads\/2020\/06\/paper-boats-on-solid-surface-194094-scaled.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"2560\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"1702\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"Lina Potreck\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:description\" content=\"Wie du mit dem Alpha-Beta-Verfahren die idealen Keywords findest! Mehr dazu hier!\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Written by\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"Lina Potreck\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Est. reading time\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"6 minutes\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":[\"Article\",\"BlogPosting\"],\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema#article\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema\"},\"author\":{\"name\":\"Lina Potreck\",\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/person\/b378028000b9a61a0a920248d478cddb\"},\"headline\":\"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema\",\"datePublished\":\"2020-06-26T16:01:06+00:00\",\"dateModified\":\"2022-11-01T13:53:45+00:00\",\"mainEntityOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema\"},\"wordCount\":1419,\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#organization\"},\"articleSection\":[\"SEA\"],\"inLanguage\":\"de-CH\"},{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema\",\"url\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema\",\"name\":\"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema | WEVENTURE\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#website\"},\"datePublished\":\"2020-06-26T16:01:06+00:00\",\"dateModified\":\"2022-11-01T13:53:45+00:00\",\"description\":\"Wie du mit dem Alpha-Beta-Verfahren die idealen Keywords findest! Mehr dazu hier!\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-CH\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema\"]}]},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Startseite\",\"item\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#website\",\"url\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/\",\"name\":\"WEVENTURE\",\"description\":\"\",\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#organization\"},\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-CH\"},{\"@type\":\"Organization\",\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#organization\",\"name\":\"WEVENTURE GmbH\",\"url\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/\",\"logo\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-CH\",\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/logo\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/weventure.de\/wp-content\/uploads\/2020\/05\/WEVENTURE_Logo_Black.png\",\"contentUrl\":\"https:\/\/weventure.de\/wp-content\/uploads\/2020\/05\/WEVENTURE_Logo_Black.png\",\"width\":284,\"height\":285,\"caption\":\"WEVENTURE GmbH\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/logo\/image\/\"},\"sameAs\":[\"https:\/\/www.facebook.com\/WEVENTURE-122384735128747\/\",\"https:\/\/www.instagram.com\/weventure_agentur\/\",\"https:\/\/de.linkedin.com\/company\/weventure-gmbh\"]},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/person\/b378028000b9a61a0a920248d478cddb\",\"name\":\"Lina Potreck\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-CH\",\"@id\":\"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/person\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/77b3428dcc58a4ac5bf2d8bff5060f65?s=96&d=mm&r=g\",\"contentUrl\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/77b3428dcc58a4ac5bf2d8bff5060f65?s=96&d=mm&r=g\",\"caption\":\"Lina Potreck\"}}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO Premium plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema | WEVENTURE","description":"Wie du mit dem Alpha-Beta-Verfahren die idealen Keywords findest! Mehr dazu hier!","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema","og_description":"Wie du mit dem Alpha-Beta-Verfahren die idealen Keywords findest! Mehr dazu hier!","og_url":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema","og_site_name":"WEVENTURE","article_publisher":"https:\/\/www.facebook.com\/WEVENTURE-122384735128747\/","article_published_time":"2020-06-26T16:01:06+00:00","article_modified_time":"2022-11-01T13:53:45+00:00","og_image":[{"width":2560,"height":1702,"url":"https:\/\/weventure.de\/wp-content\/uploads\/2020\/06\/paper-boats-on-solid-surface-194094-scaled.jpg","type":"image\/jpeg"}],"author":"Lina Potreck","twitter_card":"summary_large_image","twitter_description":"Wie du mit dem Alpha-Beta-Verfahren die idealen Keywords findest! Mehr dazu hier!","twitter_misc":{"Written by":"Lina Potreck","Est. reading time":"6 minutes"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":["Article","BlogPosting"],"@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema#article","isPartOf":{"@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema"},"author":{"name":"Lina Potreck","@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/person\/b378028000b9a61a0a920248d478cddb"},"headline":"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema","datePublished":"2020-06-26T16:01:06+00:00","dateModified":"2022-11-01T13:53:45+00:00","mainEntityOfPage":{"@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema"},"wordCount":1419,"publisher":{"@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#organization"},"articleSection":["SEA"],"inLanguage":"de-CH"},{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema","url":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema","name":"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema | WEVENTURE","isPartOf":{"@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#website"},"datePublished":"2020-06-26T16:01:06+00:00","dateModified":"2022-11-01T13:53:45+00:00","description":"Wie du mit dem Alpha-Beta-Verfahren die idealen Keywords findest! Mehr dazu hier!","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema#breadcrumb"},"inLanguage":"de-CH","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema"]}]},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/das-alpha-beta-schema#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/weventure.de\/ch"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Ideale Keywords finden mit dem Alpha-Beta-Schema"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#website","url":"https:\/\/weventure.de\/ch\/","name":"WEVENTURE","description":"","publisher":{"@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#organization"},"potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/weventure.de\/ch\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-CH"},{"@type":"Organization","@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#organization","name":"WEVENTURE GmbH","url":"https:\/\/weventure.de\/ch\/","logo":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-CH","@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/logo\/image\/","url":"https:\/\/weventure.de\/wp-content\/uploads\/2020\/05\/WEVENTURE_Logo_Black.png","contentUrl":"https:\/\/weventure.de\/wp-content\/uploads\/2020\/05\/WEVENTURE_Logo_Black.png","width":284,"height":285,"caption":"WEVENTURE GmbH"},"image":{"@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/logo\/image\/"},"sameAs":["https:\/\/www.facebook.com\/WEVENTURE-122384735128747\/","https:\/\/www.instagram.com\/weventure_agentur\/","https:\/\/de.linkedin.com\/company\/weventure-gmbh"]},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/person\/b378028000b9a61a0a920248d478cddb","name":"Lina Potreck","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-CH","@id":"https:\/\/weventure.de\/ch\/#\/schema\/person\/image\/","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/77b3428dcc58a4ac5bf2d8bff5060f65?s=96&d=mm&r=g","contentUrl":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/77b3428dcc58a4ac5bf2d8bff5060f65?s=96&d=mm&r=g","caption":"Lina Potreck"}}]}},"amp_enabled":true,"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11310"}],"collection":[{"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/28"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11310"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11310\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":61619,"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11310\/revisions\/61619"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11299"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11310"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11310"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/weventure.de\/ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11310"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}