{"id":22564,"date":"2021-01-08T12:11:54","date_gmt":"2021-01-08T11:11:54","guid":{"rendered":"https:\/\/weventure.de\/?p=22564"},"modified":"2022-10-17T14:55:34","modified_gmt":"2022-10-17T12:55:34","slug":"instagram-shops","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/weventure.de\/ch\/blog\/instagram-shops","title":{"rendered":"Instagram Shops \u2013 Alles was du zum Einkaufserlebnis wissen musst!"},"content":{"rendered":"\n
Instagram und Online-Shopper gehen schon seit l\u00e4ngerer Zeit Hand in Hand. Influencer sind aus der heutigen Werbung nicht mehr wegzudenken und 70 % der Shopping Enthusiasten besuchen Instagram bewusst, um nach neuen Produkten zu suchen (Quelle: Facebook, 2020). Nat\u00fcrlich liegt es da auf der Hand, die Produkte direkt auf der Plattform zu verkaufen und sich aufwendige Landingpages zu sparen. Doch f\u00fcr wen eignet sich Instagram Shops? Welche Features bietet es und wie wird das Instagram Shopping Erlebnis eingerichtet? Letztlich die wichtigste Frage f\u00fcr alle Marketeers da draussen: Kann Instagram Shops f\u00fcr bezahlte Werbung benutzt werden? Alle Antworten findest du in diesem Blog.<\/p>\n\n\n\n
Die Basis f\u00fcr Instagram Shops liegt im organischen Segment von Instagram. Zum einen gibt es den Shop als scrollbaren, vertikalen Online-Katalog<\/strong> im klassischen Sinn (siehe Bild 2). Dieser ist im Reiter neben dem normalen Feed und den ebenfalls neuen Instagram Reels angelegt. Im Shop werden alle Produkte simpel untereinander dargestellt und es wird auf Komplikationen wie Unterkategorien etc. verzichtet. <\/p>\n\n\n\n Neben dem Instagram Shop kann man die Produkte auch in seinen organischen Posts <\/strong>verlinken und diese wie gewohnt im Feed teilen (siehe Bild 1). Anstatt wie \u00fcblich eine Person zu markieren, kann einfach auf den vorher angelegten Katalog zur\u00fcckgegriffen werden und schon ist das Produkt im Post als Tag verewigt. Zu erkennen sind in einem Post getaggte Produkte durch das Instagram Shops Symbol, welches \u00fcber den jeweiligen Bildern im Haupt-Feed erscheint.<\/p>\n\n\n\n
Nachdem die gew\u00fcnschten Produkte im eigenen Katalog <\/strong>hinterlegt wurden, kann man diese auf zwei Weisen teilen. <\/p>\n\n\n\n