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Um die visuelle Ansprache zu perfektionieren, musste zun\u00e4chst eine effiziente Werbetest-Strategie entwickelt werden. Diese sollte Aufschluss dar\u00fcber geben, auf welche Visuals die Zielgruppe von SHYNE Labs am besten reagieren w\u00fcrde.<\/p>\n\n\n\n
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1. Aufstellung von Hypothesen<\/strong>
Unser erster Schritt bestand darin, eine Reihe von Hypothesen aufzustellen, anhand derer die Wirkung verschiedener Visuals und Formate gepr\u00fcft werden sollte. Hierf\u00fcr setzen wir multivariate A\/B-Tests ein und analysierten die Ergebnisse mithilfe der zuvor festgelegten KPIs. Im Rahmen des Tests zeigte sich, dass ein Bild mit einem Vorher\/Nachher-Vergleich<\/strong> mit Abstand die beste Performance erzielte. <\/p>\n\n\n\n<\/p>\n\n\n\n
2. Variationen testen<\/strong>
Nachdem wir diese Erkenntnis statistisch signifikant best\u00e4tigen konnten, nutzten wir das Anzeigenformat von Kampagne zu Kampagne mit verschiedenen Variationen<\/strong>. So wurden die Vorher\/Nachher-Bilder beispielsweise mit einem Rabatt-Badge versehen oder mit dem saisonalen Thema Neujahr kombiniert. <\/p>\n\n\n\n<\/p>\n\n\n\n
3. Ergebnisse auswerten<\/strong>
Beim Testen dieser Variationen zeigte sich, dass das urspr\u00fcngliche Visual, mit dem einfachen Vorher\/Nachher-Bild ohne zus\u00e4tzliche Variationen, bessere Resultate erzielte als alle anderen Versionen. Das Foto erreichte einen ROAS<\/strong>, der, verglichen mit der Performance der anderen Visuals, mehr als dreimal so hoch<\/strong> war. Ferner war es mit diesem Bild durchschnittlich dreimal g\u00fcnstiger<\/strong>, einen Neukunden<\/strong> zu akquirieren und die Conversion Rate <\/strong>war rund sechsmal h\u00f6her<\/strong> als bei den anderen Bildern. Allein mit dieser einen Anzeige wurde im Testzeitraum knapp ein Drittel aller Conversions generiert<\/strong>.<\/p>\n\n\n\nUnsere Erkenntnisse erm\u00f6glichten es SHYNE Labs, die eigenen Visuals erfolgreicher und vor allem profitabler zu gestalten. <\/p>\n\n\n\n
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\n\n\n\nFazit: <\/strong>Wenn es darum geht, herauszufinden, welche Visuals im Social Media Advertising die besten Ergebnisse erzielen, gilt es in erster Linie, zu testen. Auf diese Weise konnten wir f\u00fcr unseren Kunden SHYNE Labs einen Visual-Typ finden, der deutlich besser als alle anderen Creatives funktioniert und somit langfristig die Leistung der Social Media Kampagnen steigern.<\/p>\n\n\n\n
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