Conversion Rate Optimierung

Die Erfolge Ihrer digitalen Produkte und Dienstleistungen ist maßgeblich von einer Kennzahl abhängig: Der Conversion Rate. Unsere Spezialisten optimieren Ihre Conversion Rate durch smarte Web-Analytics, A/B-Tests sowie Verbesserungen an UX & UI. Mit einem kostenfreien Audit prüfen wir Ihre Conversion-Potenziale.

ERFOLGREICHE CONVERSION OPTIMIERUNG

Wussten Sie, dass eine zu niedrige Conversion Rate in bis zu 75% der Fälle für den unzureichenden Erfolg im Performance-Marketing verantwortlich ist? Kunden sind heute zu jeder Zeit, an jedem Tag und auf den unterschiedlichsten Endgeräten unterwegs. Mobil first war gestern, heute sprechen wir von mobile only. Kunden erreichen wir mit Google Ads- oder Facebook-Vermarktung in immer störungsanfälligeren Alltagssituationen. Umso wichtiger ist die einfache und intuitive Bedienung Ihrer Webseite oder Ihres Webshops über mobile Endgeräte. Webseiten und Conversion-Ziele müssen auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden angepasst sein und sollten einer stetigen Optimierung der UX/UI unterliegen. Professionell aufgestellte A/B-Testszenarien und Webanalytics helfen an dieser Stelle und sind unerlässlich für eine professionelle und profitable Online-Vermarktung.

So arbeiten wir

Bestandsaufnahme Ihrer CRO Strategie. Wir führen ein ganzheitliches Audit Ihres Webseiten- oder Shoptraffics durch und ermitteln Conversion-Potenziale. mehr

Aufstellen von Conversion-Thesen. Die im Rahmen der Trafficanalyse generierten Erkenntnisse werden in Optimierungs-Thesen zur Steigerung der Conversion Rate überführt. mehr

Konzeption & Screen-Design. Mit unserem interdisziplinären Team aus Performance-Marketeers & Screeen-Designern entwerfen wir ein conversionoptimiertes Screen-Design & -Konzept. mehr

A/B-Testings für nachhaltigen Erfolg. Bereits etablierte Varianten von z.B Landing-Pages werden A/Bn-Tests unterzogen, um maximale Potenziale in der Conversion Rate auszuloten. mehr

Monitoring und Reporting. Um Conversion-Thesen zu validieren, Erfolge sowie Misserfolge richtig zu messen, setzen wir spezielle Tools ein, um Ergebnisse auszuwerten. mehr

Unser Toolset

     

Conne_sidebar-1

Sie haben Fragen?
Gerne bin ich für Sie da.

Constantin Rahn
Development & Screen-Designer

+49 (0) 30 - 91 68 44 01
rahn@weventure.de

Conversion-Optimierung durch das richtige Screen-Design (UX/UI) und Testing macht aus unprofitablen Kampagnen echte Gewinner und sieht dabei noch richtig gut aus.”

“Conversion-Optimierung durch das richtige Screen-Design (UX/UI) macht aus unprofitablen Kampagnen echte Gewinner und sieht dabei noch richtig gut aus.“

Constantin Rahn
Development & Screen-Designer

IHRE MÖGLICHKEITEN

Conversion Rate Beratung

Ein Konzept, das verändert. Lassen Sie teuer bezahlte Klicks nicht verpuffen und optimieren sie Ladezeiten im Web oder Mobil. Ein ganzheitliches Konzept schafft unterschiedliche Conversion-Ziele und sorgt für einen ganzheitlichen Erfolg.

UX/UI OPTIMIERUNG

Alle wollen User Experience. Schaffen Sie eine exzellente Nutzererfahrung. Eine einfache Handhabung auf allen Endgeräten ist heute unerlässlich und schafft echte Conversion-Zuwächse für Ihren Vermarktungserfolg.

A/B TESTING

Das Verhalten von Kunden testen. Wir konzipieren A/B- und A/Bn-Tests für Ihre Thesen und unterstützen bei Messung und Reporting sowie bei der Abstimmung mit dem Performance-Marketing.

KOSTENFREIER CONVERSION CHECK

KEINE CONVERSION?

Mit den richtigen Traffic-Analysen erhalten wir einen vollständigen Überblick der User-Journey Ihrer Kunden. Anschließend lassen sich die richtigen Conversion-Potenziale für eine Optimierung definieren. Decken Sie Potenziale mit unserem kostenfreien Conversion Check für Ihre Webseite oder Onlineshop auf.

UNSERE ERFOLGSGESCHICHTEN

Case Study

Klickpreis
%
Kosten je Kunde
%
Conversion Rate
%

Performance und Conversion Rate im Einklang

Pflegebox.de der CommitMed GmbH ist Deutschlands führender Komplettservice für die häusliche Versorgung mit Pflegehilfsmitteln.

Pflegebedürftige und Ihre Angehörigen erhalten jeden Monat alle notwendigen Produkte in einer praktischen Box nach Hause geliefert. Denn Eltern oder Schwiegereltern, die von Ihren Angehörigen gepflegt werden...

Case Study

Klickpreis
%
Kosten je Kunde
%
Conversion Rate
%

Performance und Conversion Rate im Einklang

Pflegebox.de der CommitMed GmbH ist Deutschlands führender Komplettservice für die häusliche Versorgung mit Pflegehilfsmitteln.

Pflegebedürftige und Ihre Angehörigen erhalten jeden Monat alle notwendigen Produkte in einer praktischen Box nach Hause geliefert. Denn Eltern oder Schwiegereltern, die von Ihren Angehörigen gepflegt werden...

UNSERE ARBEITSWEISE

ANALYSE & BESTANDSAUFNAHME

Um die Notwendigkeit einer Conversion-Optimierung für Ihren Online-Shop oder Webseite festzustellen, bedarf es einer ganzheitlichen Traffic- und User-Journey-Analyse Ihrer Webseite. Somit decken wir gerätespezifische Potenziale z.B in der Ladezeit Ihrer mobilen Webseite, UX/UI, Nutzerführung uvm. auf. Gemeinsam mit unseren Conversion-Spezialisten erstellen wir so einen Plan und Thesen für die Optimierungsmaßnahmen Ihrer Conversion Rate.

AUFSTELLEN VON THESEN

Auf Basis unserer vorangegangenen Conversion-Analyse haben wir wichtige Einblicke in den Nutzerfluss auf Ihrer Webseite erhalten und leiten nun daraus Thesen und Maßnahmen zur Verbesserung ab. In diesem Arbeitsschritt macht es Sinn, so noch nicht getan, auch zusätzlich Messwerkzeuge wie z.B. Google Optimize oder Hotjar zu nutzen, um die genauen Abbruchpunkte Ihrer Kunden zu identifizieren, die Sie von einem Kauf abhalten.

KONZEPTION UND SCREENDESIGN

Die definierten Thesen sowie Best-Practice Beispiele machen aus den ersten Überlegungen ein Conversion-Konzept, welches in ein Screen-Design überführt wird. Die enge Abstimmung mit dem Performance-Marketing zum Zwecke paralleler Conversion-Maßnahmen, durch Google Ads oder Facebook Ads, sollte zwingend Hand in Hand geschehen und stets miteinander koordiniert werden.

A/B-TESTING FÜR IHRE WEBSEITE

Kennen Sie den Unterschied eines A/B-oder A/Bn-Tests? Sollte dies nicht der Fall sein, testen Sie möglicherweise Ihre zuvor definierten Thesen nicht korrekt. Ein A/B-Test, egal mit welchem zuvor definierten Ziel, sollte immer einem klaren Ziel sowie Signifikanz-Level folgen. Wir unterstützen Sie dabei einen korrekten Test für Ihr Konzept zu entwerfen, richtig zu messen und diesen z.B mit Optimizely oder Google Optimize sauber auszusteuern.

MESSEN VON TEST-ERGEBNISSEN

Das Messen und Interpretieren von Testergebnissen ist natürlich mindestens genauso wichtig wie das vorherige Definieren von Thesen und bildet die Grundlage für einen erfolgreichen A/B Test. Auf Basis der zuvor gesetzten Testziele können final Entscheidungen für eine erfolgreiche Variante getroffen und Conversion-Ziele erreicht werden.

UNSERE CVR EMPFEHLUNG

Lassen Sie wettbewerbsentscheidende Conversions nicht verpuffen. Holen Sie Ihre Interessenten genau dort ab, wo diese zu zufriedenen Kunden werden. Unsere erfahrenen CVR-Spezialisten begleiten Sie von der Analyse bis zur Messung und Auswertung Ihrer Optimierung.

WEITERE LEISTUNGSBEREICHE

SEARCH ENGINE ADVERTISING

SEARCH ENGINE OPTIMIZATION

DIRECT RESPONSE TV (DRTV)

DIGITALBERATUNG