{"id":10913,"date":"2020-05-25T17:37:54","date_gmt":"2020-05-25T15:37:54","guid":{"rendered":"https:\/\/weventure.de\/?post_type=projekte&p=10913"},"modified":"2023-06-02T09:28:27","modified_gmt":"2023-06-02T07:28:27","slug":"fmcg-geschaeftsmodell-validieren","status":"publish","type":"projekte","link":"https:\/\/weventure.de\/en\/all-projects\/fmcg-geschaeftsmodell-validieren","title":{"rendered":"FMCG-Gesch\u00e4ftsmodell durch Innovation Prozesse validieren"},"content":{"rendered":"
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Im Marktsegment \u201cFast moving consumer goods<\/strong>\u201d (FMCG) wachsen seit Jahren zahlreiche erfolgreiche \u201cdirect to consumer\u201d (DTC) Gesch\u00e4ftsmodelle. So auch bei der Mibelle Group. Entlang der klassischen Gesch\u00e4ftsmodelle zwischen Herstellern und H\u00e4ndlern entwickeln sich zunehmend verschmolzene Modelle im Bereich DTC. Innerhalb dieser erreichen Hersteller durch eigene Vertriebswege und die direkte Kundenakquise ihre Konsumenten direkt und gewinnen dadurch wertvolle Daten. Gleichzeitig werden \u00fcber diesen Weg Margen optimiert. Wie wir eines solcher innovativen Modelle zusammen mit Mibelle umgesetzt haben und worauf dabei geachtet werden musste, erfahren Sie hier!
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Die Mibelle AG als 100%iges Tochterunternehmen des Schweizer Einzelhandelskonzerns Migros stellt traditionell Produkte aus den Gesch\u00e4ftsfeldern Personal Care & Beauty, Home Care und Nutrition her. Der Vertrieb erfolgt prim\u00e4r \u00fcber die Eigenmarken der Migros. Die Mibelle AG z\u00e4hlt zu den gr\u00f6\u00dften und bedeutendsten Eigenmarken-Herstellern in Europa. <\/p>\n\n\n\n

Das Unternehmen bietet seinen Kunden innovative Konzepte und hochwertige L\u00f6sungen entlang der Wertsch\u00f6pfungskette an. Sie ist die Nummer drei auf dem europ\u00e4ischen Markt der Eigenmarkenhersteller<\/strong>. Die Gruppe besch\u00e4ftigt rund 1.250 Mitarbeitende verteilt auf sechs Standorte in der Schweiz, in Frankreich, in Gro\u00dfbritannien und in S\u00fcdkorea und erzielt einen Umsatz in der Gr\u00f6\u00dfenordnung von CHF 650 Mio.
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