Wir übersetzen unternehmerische Ziele in ganzheitliche digitale Strategien, Kampagnen und nutzerzentrierte Geschäftsmodelle. Gemeinsam mit unseren Partnern und Mitarbeitern begegnen wir uns als Mitunternehmer auf Augenhöhe.
Als Digitalisierung, wie wir sie heute kennen, noch in den Kinderschuhen steckte, realisierte unser Gründungspartner René Tuchscherer bereits mit THESIS Digital ganzheitliche digitale Strategien und Plattformen für den Online-Vertrieb. Die Anfänge von WEVENTURE, wenn auch noch unter anderer Firmierung, gehen also bis ins Jahr 2005 zurück.
Der Geschäftsbereich Digital Marketing wurde im Jahre 2015 aus der erfolgreichen Business Unit Digital Marketing der THESIS Digital Group ausgegründet. Die Gründungspartner und Geschäftsführer René Tuchscherer und Enrico Bernardo führen fortan die Geschäfte mit den 4 ersten Mitarbeitern im neuen Berliner Büro in Berlin-Kreuzberg.
Der zunehmende Erfolg und die Professionalisierung der THESIS Performance GmbH im Bereich Digital Marketing führt 2018 zu einem voll umfassenden Re-Branding zu WEVENTURE. Unser Selbstverständnis liegt nun darin, Digitales Marketing als Plattform für Innovation zu verstehen. Projekte von Partnern und eigene Ventures finden gemeinsam mit 15 Mitarbeitern Platz.
Die zunehmenden internationalen Engagements von WEVENTURE, insbesondere in der Schweiz, finden ihren Höhepunkt in der Eröffnung eines zweiten Büros in Zürich. Der Personalbestand von WEVENTURE steigt auf 25 Mitarbeiter in den Fokusbereichen Digitales Marketing, Digitale Transformation und Venture Building.
WEVENTURE gehört zu den 30 am schnellsten wachsenden Digital-Marketing-Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als ausgewählte Agentur sind wir im Google Elevator Programm. Eine professionelle mittlere Managementebene wird eingeführt. WEVENTURE zählt mittlerweile über 40 feste Mitarbeiter.
Wir verstehen und hinterfragen das Geschäftsmodell unserer Projekte. Für unser tägliches Handeln übernehmen wir immer die Verantwortung.
Gute Entscheidungen werden auf Basis von Logik getroffen, unsere Logik basiert auf Daten und Erfahrungswerten. Im Zweifel entscheiden Daten.
Ob in Anzug oder Hoodie – sei Du selbst. Wir definieren uns über unsere Persönlichkeit und Empathie für unser Gegenüber.
Durch analytisches Denken und Struktur schaffen wir Nachhaltigkeit in unseren Prozessen, für Projekte und unseren Arbeitsalltag.
Probleme lösen wir gemeinsam durch Wissen und Erfahrung im Team. Wir kommunizieren deutlich, transparent und ehrlich miteinander.
Wir lernen jeden Tag, um innovativ zu bleiben. Dabei hinterfragen wir täglich den Status quo. Fehler gehören zu einem erfolgreichen Innovationsprozess dazu.
Wir denken und handeln ergebnisorientiert in jedem Projekt. Eine gute Vorbereitung macht unsere Kommunikation effizient.
Unsere Entscheidungen werden auf Augenhöhe kommuniziert und sind stets transparent. Für uns ist eine gesunde Work-Life-Balance genauso wichtig wie der Erfolg unserer Projekte.
Anzüge und Titel stehen uns nicht, Kompetenz ist unsere Bühne. Gemeinsam mit unseren Kollegen und Kolleginnen schaffen wir ein Umfeld für Innovation, das nach aussen wirkt. Es gehört für uns zum Arbeitsalltag dazu, als Experten oder Sparringspartner in Fachmedien sowie auf Events und Konferenzen Präsenz zu zeigen.
Events KarriereWir stehen für eine proaktive und transparente Arbeitsweise, treffen dabei stets den richtigen Ton und sind immer auf Augenhöhe – sowohl im Team als auch im Dialog mit Kunden. Als Boutique-Agentur-Partner nehmen wir uns Zeit, das Geschäftsmodell unserer Projekte wirklich zu verstehen und als Mitunternehmer zu agieren.