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    Content-Marketing

    Kostenloser Content-Quick-Check

    Unsere Content-Leistung
    im Überblick

    Content ist King – aber wir setzen ihm mit unseren zielgruppengerechten Inhalten erst die Krone auf. Unser Königsweg: ein datengetriebenes Content-Marketing, das Ihre Unternehmensziele erfüllt. Wir sind die Content-Marketing-Agentur für mehr Sichtbarkeit bei Google oder Leads für Ihren Newsletter.

    Content-Audit & -Consulting

    Wir machen aus monotonen Textwüsten lebendige Content-Oasen – mit schattenspendenden Zwischenüberschriften, Bildern und Infografiken!

    Finger tippen auf dem Laptop und schreiben Content
    • Qualitätsanalyse aus strategischer Content-Marketing-Sicht
    • Prüfung des Textaufbau
    • SEO und UX-Komptabilität
    • Schreibstil, der Leser:innen zu Leads macht

    Content-Strategie

    Content wird bei uns nie zum Selbstzweck gemacht. Unsere Content-Strategie hat daher Ihre Unternehmensziele und Zielgruppen fest im Blick.

    Transparentes Whiteboard, auf dem eine Strategie zur Lead-Generierung  niedergeschrieben wird
    • Erarbeiten einer Leitidee, die als Sprungbrett für alle weiteren Creation-Entscheidungen dient
    • Passende Tonalität und Formatauswahl
    • Ganzheitliche und kanalübergreifende Unternehmenskommunikation

    Redaktionsplan-Erstellung

    Steht die für Ihr Unternehmen so wichtige Content-Strategie fest, ist es an der Zeit, aus losen Themenideen einen konkreten Redaktionsplan zu schmieden.

    user experience UX designer designing web on smart phone layout. UI developer planning working on mobile application prototype
    • Keyword-Recherche 
    • Evergreen-Content -, Pillar-Content- und Newsplanung
    • Newslettererstellung
    • Analyse Ihrer Google-Performance im Nachgang

    Content-Creation

    Die Strategie ist ausgearbeitet, der Redaktionsplan steht – nun darf die Kreativität gerne sprudeln. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

    Diagramme einer Contentanalyse
    • Content-Ergüsse kippen wir dann in UX-gerechten Website-Content, in Conversion-starke Landingpages, in SEO-optimierte Blogbeiträge
    • Inhaltserschaffung (von edgy bis sachlich)
    • 100% zielgruppengerecht

    Content-Workshop

    Wer seine Texte nicht quält, quält seine Leser:innen. Aber keine Sorge, mit ein paar einfachen Regeln wird Schreiben nie wieder zur Qual.

    Content-Workshop in einer Agentur
    • Workshop zur Inhaltsfindung und Inhaltsaufbau, sodass dass es wehtun würde, sie wieder wegzulegen
    • Storytelling
    • Grammatik
    • Content-Theorien

    E-Mail-Marketing

    Sie haben (hoffentlich) Post – bei Ihren Kunden in den virtuellen Briefkasten eingeworfen. Denn E-Mail-Marketing ist wirksam und günstig, wenn man es richtig macht.

    Laptop mit E-mail Marketing
    • Best-Practice-Workshops
    • Analyse bisheriger Newsletter-Strecken
    • Spoiler: Ein freches Emoji macht noch keine gute Betreffzeile!
    • Verfassen von Newslettern mit (Klick-) Vorfreude

    Das sind unsere
    Content-Expert:innen

    Erfolgreiches Content-Marketing braucht einen Partner auf Augenhöhe, der Kreativität genauso liebt wie die Bedürfnisse einer Suchmaschine. Für den Inhalte nur dann gelungen sind, wenn sie sich nicht nur gut lesen lassen, sondern auch Ihre Unternehmensziele aktiv unterstützen. Dieser Partner hat einen Namen. YOU GUESS? WEVENTURE!

    Content-Kostprobe?
    Gerne in unserem Blog!

    Stopschild als Symbol für Google Penalty
    SEO
    Einen Google Penalty erkennen und beheben
    Holzwürfel mit Portrait-Icons als Symbol für Zielgruppe und Buyer-Persona
    STRATEGY
    Was ist eine Buyer-Persona und warum ist sie so wichtig?
    kleine Figuren stehen vor einem Hufeisenmagneten als Symbol für Lead-Generierung
    CONTENT
    Leads generieren mit Content-Marketing
    mehrere weiße und ein roter Papierflieger auf dunklem Hintergrund als Symbol für Konkurrenz
    SEO
    So machst du eine SEO-Konkurrenzanalyse

    So werden aus Ideen starke Inhalte

    Content-Ziele formulieren

    Wir übersetzen Ihre unternehmerischen Ziele in Content-Ziele und Brand-Features und helfen dabei, Ihre Marke zu schärfen. Dabei haben wir Ihre Zielgruppen genauso fest im Blick wie Ihr Marktumfeld. Außerdem erarbeiten wir eine Leitidee, die als Sprungbrett für alle weiteren Creation-Entscheidungen dient. Damit Ihre Absprungraten auf dem Boden bleiben.

    Content-Strategie entwickeln

    Aus den gemeinsam formulierten Zielen und der Leitidee entwickeln wir eine Content-Strategie, die Ihrer gesamten Kommunikationsstrategie einen roten Faden gibt. Das Formulieren von Personas sowie Typen, Themen und Tonalitäten spielen hierbei eine wichtige Rolle. Wir wissen: Guter Content ist immer ein gelungenes Zusammenspiel aus Worten, Bildern, Buttons und benutzerfreundlicher Bedienung.

    Content-Creation starten

    Ist die Content-Strategie entwickelt, machen wir aus losen Themenideen einen konkreten Redaktionsplan – natürlich nur nach gründlicher Keyword-Recherche. Zum krönenden Abschluss übersetzen wir jetzt Ihre Content-Ziele in das perfekte Zusammenspiel aus kreativen und suchmaschinenoptimierten Inhalten. Damit Content wirklich King ist.

    Gebremst durch Schreibblockade?
    Muss nicht sein!

    Wir gehören zu den besten Google-Ads-Agenturen in DACH. Alle unsere Mitarbeiter sind zertifiziert und werden regelmässig geschult. Als Kunde profitieren Sie von speziellen Branchen-Insights und Services durch unser Google-Direktteam.

    Als Facebook-Blueprint-Partner zertifiziert, sind wir stetig in engem Austausch mit unserem Facebook-Direktteam. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmässig in den neuesten Produkten geschult. Sie profitieren von unserem direkten Draht zu Facebook.

    Als Mitglied im Bundesverband der Digitalwirtschaft sind wir engagierter Partner. Aktuelle Branchen­entwicklungen diskutieren wir stets aktiv und kritisch mit. Durch wichtige Gremien bleiben wir immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

    Als Bing Ads Accredited Professional gehören wir zu den wichtigsten Bing-Ads-Agenturen. Alle unsere Mitarbeiter sind geschult und zertifiziert. Bei Rückfragen steht uns jederzeit unser Bing-Agenturteam zur Seite.