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    Was sind LinkedIn Ads?

    Bei LinkedIn Ads handelt es sich um bezahlte Werbung, die auf LinkedIn geschaltet wird. Mithilfe von LinkedIn Ads, können Unternehmen jeder Größe gezielt die richtigen Personen für ihre Zwecke erreichen. Mögliche Ziele der LinkedIn Ads umfassen unter anderem Brand Awareness, Website Besuche, Lead-Generierung und Conversions.

    Unsere LinkedIn Ads Leistung

    Strategiefindung

    Die Kanalstrategie bildet die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung von LinkedIn Ads.

    Diagramme einer Contentanalyse
    • Definition von Ziel KPIs
    • Definition der Zielgruppe
    • Gewichtung des Marketing Funnels
    • Erstellung eines Budget Forecastings.

    Tracking und Kampagnen Set-up

    Ein exzellenter Kampagnen Set-up und Tracking gehören für uns zur Basis.

    Finger tippen auf dem Laptop und schreiben Content
    • Aufsetzen des Trackings
    • Kampagnenplan
    • Kampagnen inklusive der Ad Sets, Werbemittel und Werbetexte in dem Kampagnenmanager implementieren
    • Anzeigebilderoptimierung

    Betreuung, Auswertung & Optimierung

    Von Beginn der Betreuung an prüfen wir kontinuierlich die Kampagnen.

    Laptop mit Graphen von Google Analytics
    • Kontinuierlich Überwachung der Kampagnen
    • Regelmäßige Absprachen
    • Basierend auf der Performance der Anzeigen folgen Optimierungsvorschläge

    LinkedIn Ads und ihre Relevanz als Online Marketing Strategie

    LinkedIn ist das größte Business-Netzwerk der Welt. Daher gehören LinkedIn Ads, vor allem im B2B Bereich, zu den besten Möglichkeiten, um im Online Marketing effizient zu werben.

    Egal, ob neue Talente, Kunden oder Geschäftspartner angesprochen werden sollen: In kaum einem anderen sozialen Netzwerk kann mit solch geringen Streuverlusten B2B-Marketing betrieben werden. Dabei bietet LinkedIn Werbung nicht nur spezifische Targeting Optionen an, sondern auch die Möglichkeit, stark Conversion orientiert zu werben.

    Shot of a businesswoman giving a presentation to coworkers in the boardroom
    + 0 zufriedene
    LinkedIn Kund:innen
    + 1 Jahre Erfahrung
    in LinkedIn Ads
    + 1 SMA-Expert:innen

    Über 150 Marken vertrauen uns

    maisonheroine logo
    breitling logo
    uptodate logo
    dopo domani logo
    switzerland innovation logo
    raiffeisen logo
    wbs gruppe logo
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    nzz logo
    bouygues logo
    cornelsen logo

    Unsere Social Media Ads Erfolgsstory

    Wir teilen unsere Erfahrungen in unseren Case studies. Für Zalando konnten wir eine erfolgreiche Leadgenerierung mit LinkedIn Ads konzipieren.

    Kundin mit Zalando Giftcard
    Zalando Leadgenerierung mit LinkedIn Ads
    Modell mit Maison Heroin Handtasche
    Maison Hēroïne Story Ads erfolgreich einsetzen
    Kundin isst nu3 Erdnussbutter
    nu3 Der perfekte Optimierungszyklus für Facebook Ads
    shyne-header
    SHYNE Labs Facebook Ads Teststruktur

    Häufig gestellte Fragen

    Es werden folgende Werbeformate von LinkedIn angeboten: Conversation Ads, Message Ads, Video Ads, Text Ads, Dynamic Ads und Carousel Ads.

    Je nach Kampagnenziel und Zielgruppe variieren die Preise für LinkedIn Ads, weshalb die genauen Kosten schwierig zu definieren sind. Zu Beginn des Aufsetzens einer Anzeigenkampagne wird ein Gebot abgegeben. Anschließend tritt dieses Gebot im Rahmen einer Auktion gegen die Gebote von Mitbewerber:innen an, die dieselbe Zielgruppe erreichen möchten. Dementsprechend bestimmt die Attraktivität der Zielgruppe die Höhe des Gebots.

    Das LinkedIn Insight-Tag ist ein Stück Code, das in die Website integriert werden muss und ermöglicht es, Kampagnen zu optimieren, Webseitenbesucher erneut anzusprechen und mehr über die Zielgruppe zu erfahren.

    3 Linkedin Ads Tipps von unserer Expertin Annika Minhorst

    Annika

    1. Teste verschiedene Formate gegeneinander

    Die von LinkedIn angebotenen Formate funktionieren in den einzelnen Funnel Schritten unterschiedlich gut. Daher sollten die verschiedenen Formate gegeneinander getestet werden, um maximale Lernerfolge zu erzielen

    2. Erhalte mit demografischen Daten detaillierte Einblicke in die Performance deiner Kunden

    Bei ausreichender Datenlage erfährst du im Tab „Demografie“ im Kampagnen-Manager mehr über die Mitglieder, die eine Anzeige angeklickt haben und als Leads gewonnen werden konnten (etwa ihre Jobbezeichnung, Karrierestufe und Branche). Diese Informationen helfen bei der Auswahl der Inhalte, Zielgruppe und Testphase.

    3. Monitoring und Optimierung vornehmen

    Nach dem Aufsetzen der Kampagne heißt es, die Kampagnen fortlaufend zu überwachen und zu optimieren, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Die Optimierungen beinhalten das Anpassen des Targetings, der Gebote, des Budgets und vor allem ganz viele A/B Testings.

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