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      UX Design Sketches

      Conversion Rate Optimization

      Kostenlose Conversion-Rate-Erstberatung

      Unsere Conversion-Rate-Leistung
      im Überblick

      In der digitalen Welt ändern sich die Anforderungen an eine optimale User Experience ständig und sind heutzutage das A&O für gute Websiten.Um eine erfolgreiche Performance-Marketing-Kampagne zu betreiben, ist eine stabile Conversion Rate von entscheidender Bedeutung. Wir sind spezialisiert auf Conversion-Rate-Optimierung und unterstützen Sie dabei, Ihre Performance-Marketing-Kampagnen effektiver zu gestalten.

      Conversion Rate: Strategie und Audit

      Aus Klicks auch Umsatz machen. Eine datengetriebene Strategie ist die Basis für Ihre Conversion-Entwicklung. Wir unterstützen Sie dabei.

      Zwei Analysten arbeiten an Diagrammen und Graphen
      • Conversion-Rate-Audit zur Identifizierung von Potenzialen
      • Nachhaltige Conversionrate-Strategie
      • Durchführung fortlaufender Usability-Tests
      • Kontinuierliche Optimierung der Conversion Rate für bessere Kennzahlen Ihrer Webseite, Ihres Webshops oder Ihrer App

      UX/UI-Beratung

      Nutzer:innen immer im Fokus. Mit nutzerzentrierten User-Storys arbeiten wir an Usability. Wir unterstützen Sie dabei.

      phone with apps
      • Schaffung einer soliden Grundlage für digitale Erlebnisse, die Nutzer:innen stets in den Fokus stellen
      • Entwicklung nutzerzentrierter User-Storys für eine optimierte Usability und User-Experience Ihrer Webseite
      • Verwendung eines komponentenbasierten UX/UI-Frameworks

      A/B-Testing

      Experimente liefern Innovation. Mit Hilfe von A/B-Tests Möglichkeiten ausprobieren und die optimale Struktur finden. Wir unterstützen Sie dabei.

      Laptop mit Graphen von Google Analytics
      • Entwicklung eines Frameworks für A/B-Testing zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
      • Übernahme der Entwicklung von Hypothesen und Test Cases sowie der Durchführung und Analyse von A/B-Tests
      • Verwendung von Google Analytics und Google Optimize als Basis für belastbare Testergebnisse
      • Etablierung einer echten Testkultur, um kontinuierlich Ihre Website zu optimieren

      Landingpage-Optimierung

      Der erste Eindruck zählt. Mit einer erfolgreichen Landingpage Eindruck machen und Conversions erzielen. Wir unterstützen Sie dabei.

      WECADEMY Header
      • Konzeption, Design und Content-Entwicklung für eine ansprechende und überzeugende Landingpage
      • Frontend-Entwicklung für eine optimale Nutzererfahrung und eine reibungslose Interaktion mit Ihrer Landingpage
      • Berücksichtigung von schnellen Ladezeiten und der Mobilfähigkeit für eine optimale Performance
      • Kontinuierliche Überwachung von Rankings und Conversions der Landingpages
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      Das sind unsere
      Conversion-Rate-Expert:innen

      Erfolgreiche Conversion-Rate-Optimierung braucht einen Partner auf Augenhöhe, der Webanalyse, Interfaces und User-Experience wirklich versteht. Dabei kommunizieren wir offen, transparent und mit Empathie. Unsere Hands-on-Mentalität spiegelt jederzeit unseren mitunternehmerischen Anspruch wider.

      Raphael Boller
      Raphael Boller Digital Marketing Manager

      Daniel Kiefer
      Daniel Kiefer Manager – Grafik & Entwicklung

      Joshua Wiesner
      Joshua Wiesner Werkstudent Digital Marketing

      Das sind unsere
      Conversion-Rate-Erfolge

      Fokus auf Usability zahlt sich aus! Eine ganzheitliche Conversion-Rate-Optimierungsstrategie, sowie A/B-Testings führen uns gemeinsam mit unseren Kund:innen zu erfolgreichen Case Studies!

      Cornelsen: Mit zielgerichteten Landingpages zu mehr Conversions

      Azubi lernt mit der eCademy App

      Realbest GmbH: Skalierbare Lead-Akquise

      Website design. Developing programming and coding technologies.

      TheNextMe: Mit A/B-Tests das perfekte Preismodell finden

      Frau beugt sich aus dem Auto

      CommitMed GmbH: Erfolgreiche Lead-Kampagnen

      Pflegekraft und ältere Dame

      So werden aus Besuchern loyale Kunden

      01. Definition von Conversion-Zielen

      Wir übersetzen Ihre Conversion-Herausforderungen in konkrete Ziele und Maßnahmen zur sukzessiven Optimierung der Conversion Rate. In einer umfassenden Nutzer- & Webanalyse setzen wir uns mit dem Nutzerfluss und Ihrer kanalspezifischen Conversion Rate auseinander. Ein Abgleich zur Best-Practice-UX/UI sowie das Etablieren einer Testkultur schaffen die Grundlage für sukzessive Conversion-Rate-Optimierungen mit System. Auf dieser Basis legen wir stetig neue Ziele fest.

      02. Usability-Analyse und A/B-Testing

      Die gemeinsam festgelegten Ziele reflektieren wir in einem klaren Plan zur Optimierung Ihrer Usability und A/B-Testing. Das nahtlose Zusammenspiel von Einstiegsseiten, Ausstiegsseiten, User-Funnel, Start- und Checkout-Seiten spielt hierbei eine wichtige Rolle. Ein exzellentes Tracking-Setup entlang der Customer Journey versteht sich von selbst. Die Grundlage für eine testgetriebene Conversion-Rate-Optimierung ist geschaffen.

      03. Auswerten und Anpassen

      In sukzessiven Tests entlang eines definierten Testplans Ihrer Webseite oder App sorgen wir für eine fortlaufende Teststruktur. Stetige A/B-Tests garantieren eine sich selbst erhaltende Infrastruktur der Innovation in der Conversion-Rate-Optimierung. Das WEVENTURE Reporting Center liefert dabei eine wichtige Datenbasis für fortlaufende Optimierungsentscheidungen.

      Nur Klicks, keine Kunden?
      Muss nicht sein!

      Wir gehören zu den besten Google-Ads-Agenturen in DACH. Alle unsere Mitarbeiter sind zertifiziert und werden regelmäßig geschult. Als Kunde profitieren Sie von speziellen Branchen-Insights und Services durch unser Google-Direktteam.

      Als Facebook-Blueprint-Partner zertifiziert, sind wir stetig in engem Austausch mit unserem Facebook-Direktteam. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in den neuesten Produkten geschult. Sie profitieren von unserem direkten Draht zu Facebook.

      Als Mitglied im Bundesverband der Digitalwirtschaft sind wir engagierter Partner. Aktuelle Branchen­entwicklungen diskutieren wir stets aktiv und kritisch mit. Durch wichtige Gremien bleiben wir immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

      Als Bing Ads Accredited Professional gehören wir zu den wichtigsten Bing-Ads-Agenturen. Alle unsere Mitarbeiter sind geschult und zertifiziert. Bei Rückfragen steht uns jederzeit unser Bing-Agenturteam zur Seite.