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UX Design

Conversion Rate Optimization

Die Basis für profitables
Performance-Marketing

Verbraucheranforderungen an die User Experience verändern sich täglich und sind heute fast ausschließlich mobil geprägt. Die Wirtschaftlichkeit von Performance-Marketing-Kampagnen ist auf eine stabile Conversion Rate angewiesen. Wir sind die Agentur für Conversion-Rate-Optimierung.

Mann mit Anzug
Moneyhouse AG Millionen indexierte Seiten für Business Entscheider
Kissenschlacht auf einer Wiese
Bruno Interior GmbH Absatzsteigerung via Google Ads für den perfekten Schlaf
Pflegekraft und ältere Dame
CommitMed GmbH Erfolgreiche Lead-Kampagnen dank Performance Funnel
Eine Immobilienmaklerin zeigt ihrem Kunden eine Immobilie zum Verkauf
realbest GmbH Wenn ganz Deutschland zum Kunden wird
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Unsere Spezialisierungen

Conversion-Rate-Optimierung

Aus Klicks auch Umsatz machen. Mit einer nachhaltigen Strategie zur Conversion-Rate-Optimierung holen Sie immer mehr aus Ihren Performance-Marketing-Kampagnen heraus. Wir übernehmen dabei ein fortlaufendes Usability Testing sowie relevante Web-Analytics zur Steigerung der Conversion Rate. Eine stetige Conversion-Rate-Optimierung beeinflusst alle Kennzahlen Ihrer Webseite, Ihres Webshops oder Ihrer App.

UX-/UI-Beratung

Den Nutzer immer im Fokus. Mit nutzerzentrierten User-Storys arbeiten wir an Usability und User-Experience und schaffen so die Grundlage für digitale Erlebnisse. Wir arbeiten mit unserem komponentenbasierten UX/UI-Framework an der Optimierung Ihrer Webseite oder App. Mit einem modularen Atomic-Design-System werden aus Konzepten exzellente Screen-Designs.

A/B-Testing

Experimente liefern Innovation. Ein Framework für A/B- oder A/B/n-Testing liefert Ihnen belastbare Testergebnisse für Verbesserungen Ihrer Webseite oder App. Wir übernehmen dabei die Entwicklung von Hypothesen, Test Cases sowie die Durchführung und Analyse von A/B-Tests. Mit Google Analytics, Google Optimize und Optimizely bilden wir die Basis für erfolgreiche Tests. Etablieren Sie mit uns eine echte Testkultur.

Landingpage-Optimierung

Der erste Eindruck zählt. Mit einer guten Landingpage machen Sie nicht nur bei Nutzern Eindruck, sondern beeinflussen auch nachhaltig Ihre Performance-Marketing-Kampagnen sowie die Conversion Rate positiv. Wir übernehmen dabei Konzeption, Design, Content- und Frontend-Entwicklung. Schnelle Ladezeiten und die Mobilfähigkeit sind dabei nicht die Kür, sondern Pflicht.

Unternehmerisch, strukturiert und
datengetrieben

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Ziele definieren smarte Strategien

Wir übersetzen Ihre unternehmerischen Ziele in smarte digitale Strategien. In unserer Zusammenarbeit hinterfragen wir täglich den Status quo Ihrer Online-Vertriebskanäle.

Arbeitsweise_2
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Strukturen bauen digitale Fundamente

Wir sorgen dafür, dass Ihre zukünftigen Strategien auf soliden Fundamenten stehen. Messbarkeit und skalierbare Strukturen sind für uns die Ausgangsbasis erfolgreicher Projekte.

Arbeitsweise_3
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Daten optimieren unsere Erfahrung

Wir bringen exzellente Messbarkeit von Daten mit unseren 15 Jahren Erfahrung zusammen. Dabei beinflussen Kennzahlen unsere kreativen Entscheidungsprozesse in der Kampagnenoptimierung.

Wir gehören zu den besten Google-Ads-Agenturen in DACH. Alle unsere Mitarbeiter sind zertifiziert und werden regelmäßig geschult. Als Kunde profitieren Sie von speziellen Branchen-Insights und Services durch unser Google-Direktteam.

Als Facebook-Blueprint-Partner zertifiziert, sind wir stetig in engem Austausch mit unserem Facebook-Direktteam. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in den neuesten Produkten geschult. Sie profitieren von unserem direkten Draht zu Facebook.

Als Mitglied im Bundesverband der Digitalwirtschaft sind wir engagierter Partner. Aktuelle Branchen­entwicklungen diskutieren wir stets aktiv und kritisch mit. Durch wichtige Gremien bleiben wir immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

Als Bing Ads Accredited Professional gehören wir zu den wichtigsten Bing-Ads-Agenturen. Alle unsere Mitarbeiter sind geschult und zertifiziert. Bei Rückfragen steht uns jederzeit unser Bing-Agenturteam zur Seite.

So werden aus Besuchern loyale Kunden

01. Definition von Conversion-Zielen

Wir übersetzen Ihre Conversion-Herausforderungen in konkrete Ziele und Maßnahmen zur sukzessiven Optimierung der Conversion Rate. In einer umfassenden Nutzer- & Webanalyse setzen wir uns mit dem Nutzerfluss und Ihrer kanalspezifischen Conversion Rate auseinander. Ein Abgleich zur Best-Practice-UX/UI sowie das Etablieren einer Testkultur schaffen die Grundlage für sukzessive Conversion-Rate-Optimierungen mit System. Auf dieser Basis legen wir stetig neue Ziele fest.

02. Usability-Analyse und A/B-Testing

Die gemeinsam festgelegten Ziele reflektieren wir in einem klaren Plan zur Optimierung Ihrer Usability und A/B-Testing. Das nahtlose Zusammenspiel von Einstiegsseiten, Ausstiegsseiten, User-Funnel, Start- und Checkout-Seiten spielt hierbei eine wichtige Rolle. Ein exzellentes Tracking-Setup entlang der Customer Journey versteht sich von selbst. Die Grundlage für eine testgetriebene Conversion-Rate-Optimierung ist geschaffen.

03. Auswerten und Anpassen

In sukzessiven Tests entlang eines definierten Testplans Ihrer Webseite oder App sorgen wir für eine fortlaufende Teststruktur. Stetige A/B-Tests garantieren eine sich selbst erhaltende Infrastruktur der Innovation in der Conversion-Rate-Optimierung. Das WEVENTURE Reporting Center liefert dabei eine wichtige Datenbasis für fortlaufende Optimierungsentscheidungen.

Wir sind Conversion-Experten
mit Leidenschaft

Erfolgreiche Conversion-Rate-Optimierung braucht einen Partner auf Augenhöhe, der Webanalyse, Interfaces und User-Experience wirklich versteht. Dabei kommunizieren wir offen, transparent und mit Empathie. Unsere Hands-on-Mentalität spiegelt jederzeit unseren mitunternehmerischen Anspruch wider.

Enrico Bernardo Geschäftsführer
Joline Rank Junior-Produktmanagerin
Alex Kamychanski Art Director Digital
Doreen Matschuk Frontend Developerin

Nur Klicks, keine Kunden?
Muss nicht sein!