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    Web-Analytics

    Kostenlose Analytics-Erstberatung

    Nutzerverhalten wirklich verstehen
    durch smarte Daten

    Die richtige Zielgruppe zum passenden Zeitpunkt am perfekten Ort zu erreichen, ist ohne exzellente Webanalyse nicht möglich. Eine Steuerung datengetriebener Performance-Kampagnen? Undenkbar. Wir sind die Agentur für Google Analytics, Google Tag Manager sowie Daten- und Webanalyse.

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    CommitMed GmbH Erfolgreiche Lead-Kampagnen dank Performance Funnel
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    Moneyhouse AG Millionen indexierte Seiten für Business Entscheider
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    Unsere Spezialisierungen

    Google Analytics

    Bessere Entscheidungen durch Daten. Mit Google Analytics schaffen Sie die Grundlage für jedes Projekt in der Webanalyse. Wir übernehmen dabei ein professionelles Setup und sorgen für ein Best-Practice-Einstellungsmanagement in Datenansichten, Filtern und Tracking-Pixeln. Regelmäßige Audits und Monitoring Ihrer Google-Analytics-Infrastruktur gehören für uns zum Marktstandard.

    Google Tag Manager

    Smarte Pixel sammeln Daten. Der Google Tag Manager ermöglicht ein professionelles Management Ihrer Tracking-Pixel – und das bei maximaler Performance der Ladezeiten. Wir übernehmen dabei ein professionelles Setup und sorgen für die Pflege sowie Funktionalität aller Tracking-Pixel. Hierfür schreiben wir, wenn sinnvoll, individuelle Tracking-Skripte. Regelmäßige Audits und Monitoring Ihrer Google-Tag-Manager-Infrastruktur gehören für uns zum Marktstandard.

    Customer-Journey-Analysen

    Nutzerverhalten wirklich verstehen. Mit einer ganzheitlichen Customer-Journey-Analyse schaffen Sie die Grundlage für richtige Budgetentscheidungen in Ihrem Performance-Marketing-Mix. Wir unterstützen Sie dabei, besser zu verstehen, wie viele und welche Touchpoints Ihre Nutzer mit Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen haben. Google Analytics Attribution sowie Adtriba Attribution bieten hierfür unsere Datengrundlage.

    Attributionsmodellierung

    Attribution ist Ihr Marktvorteil. Mit Google Analytics Attribution und Adtriba Attribution gehen Sie den nächsten Schritt, um Ihre Online-Vermarktung weiter zu professionalisieren. Wir beraten Sie dabei, von einer Last-Click-Attribution über ein positionsbasiertes Attributionsmodell sukzessiv in ein datengetriebenes und algorithmisches Attributionsmodell zu wechseln. Treffen Sie keine falschen Budgetentscheidungen mehr, indem Sie eine korrekte Attribution in Ihrem Marketing-Mix etablieren.

    Server-Side-Tracking

    Maximale Kontrolle und Datenqualität. Beim Server Side Tracking erfolgt die Datenerfassung auf einem eigenen Server, was eine präzisere und sicherere Erfassung ermöglicht, die weniger anfällig für Blockierungen ist. Alle Daten, sowohl von Ihnen, als auch Ihrer Kunden, bleiben geschützt und werden datenschutzkonform weitergeleitet. Wir kümmern uns um Setup, Implementierung sowie regelmäßige Audits und Monitoring, um sicherzustellen, dass Ihre Tracking-Infrastruktur stets optimal funktioniert.



    Adtech-Entwicklung

    Auf das Wesentliche konzentrieren. Die Entwicklung smarter Skripte und Automatisierungen im Kampagnenmanagement und Reporting erlauben es uns, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Steuerung Ihrer Kampagnen. Wir entwickeln individuelle Tracking-Pixel, Cookies, Adtech-Tools und Google-Ads-Skripte für mehr Kampagnenautomatisierung. In unseren Projekten hinterfragen wir wiederkehrende manuelle Prozesse und schaffen automatisierte Lösungen durch Adtech.

    Unternehmerisch, strukturiert und
    datengetrieben

    Eine Digital Strategin erklärt ihre Strategie zu ihren Kollegen
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    Ziele definieren smarte Strategien

    Wir übersetzen Ihre unternehmerischen Ziele in smarte digitale Strategien. In unserer Zusammenarbeit hinterfragen wir täglich den Status quo Ihrer Online-Vertriebskanäle.

    Zwei Digital Strategen arbeiten an einem Ipad
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    Strukturen bauen digitale Fundamente

    Wir sorgen dafür, dass Ihre zukünftigen Strategien auf soliden Fundamenten stehen. Messbarkeit und skalierbare Strukturen sind für uns die Ausgangsbasis erfolgreicher Projekte.

    Ein Digital Stratege und eine Digital Strategin arbeiten zusammen
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    Daten optimieren unsere Erfahrung

    Wir bringen exzellente Messbarkeit von Daten mit unseren 15 Jahren Erfahrung zusammen. Dabei beeinflussen Kennzahlen unsere kreativen Entscheidungsprozesse in der Kampagnenoptimierung.

    Wir gehören zu den besten Google-Ads-Agenturen in DACH. Alle unsere Mitarbeiter sind zertifiziert und werden regelmäßig geschult. Als Kunde profitieren Sie von speziellen Branchen-Insights und Services durch unser Google-Direktteam.

    Als Facebook-Blueprint-Partner zertifiziert, sind wir stetig in engem Austausch mit unserem Facebook-Direktteam. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in den neuesten Produkten geschult. Sie profitieren von unserem direkten Draht zu Facebook.

    Als Mitglied im Bundesverband der Digitalwirtschaft sind wir engagierter Partner. Aktuelle Branchen­entwicklungen diskutieren wir stets aktiv und kritisch mit. Durch wichtige Gremien bleiben wir immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

    Adjust ist unserer offizieller Partner für App-Marketing und App-Tracking. Unsere Mitarbeiter sind offiziell als Essentials zertifiziert. Gleichzeitig dürfen unsere Partner vom individuellen Agentur-Support profitieren.

    So werden aus Daten echte Analysen

    01. Definition von Tools und Strukturen

    Wir analysieren Ihren Marketing-Mix und die Dateninfrastruktur. Diese übersetzen wir in konkrete KPIs und Maßnahmen zur Messung von Kennzahlen. In einem umfassenden Setup von Google Analytics und dem Google-Tag-Manager sorgen wir so für eine lückenlose Messbarkeit Ihrer Performance-Marketing-Aktivitäten.

    02. Technisches Setup des Toolset

    Gemeinsam festgelegte KPIs managen und überwachen wir täglich, so bieten wir eine Grundlage für Budgetentscheidungen und Kampagnensteuerung. Das nahtlose Zusammenspiel von Google Analytics und Google-Tag-Manager mit Ihrer Webseite oder App spielt hierbei eine essenzielle Rolle. Wir führen regelmäßig wichtige Audits Ihrer Webanalyse-Infrastruktur durch.

    03. Monitoring und Auswertung

    Das WEVENTURE Reporting Center ist die zentrale Schnittstelle all Ihrer Kennzahlen. Wir liefern die Infrastruktur für ein kanalübergreifendes Reporting auf unserer Plattform. In jedem Projekt profitieren Sie so von unserem hauseigenen Reporting-Tool, dem WEVENTURE Reporting Center, als Herzstück Ihrer Business-Entscheidungen im Performance-Marketing-Kontext.

    Wir sind Analysten mit
    Leidenschaft

    Erfolgreiche Webanalyse braucht einen Partner auf Augenhöhe, der Daten und Nutzer wirklich versteht. Dabei kommunizieren wir offen, transparent und mit Empathie. Unsere Hands-on-Mentalität spiegelt jederzeit unseren mitunternehmerischen Anspruch wider.

    Bettina Wille
    Bettina Wille Director Operations

    Bettina ist Keynote-Speakerin und kann für Ihr digitales Event gebucht werden! Zu den Keynote-Speakern

    Matti Hintz
    Matti Hintz Teamlead SEA

    Corinna Vorreiter
    Corinna Vorreiter Head of Organic

    Corinna ist Keynote Speakerin und kann für Ihr digitales Event gebucht werden! Zu den Keynote Speakern

    DATEN OHNE DURCHBLICK?
    MUSS NICHT SEIN.