Blog

NEWS UPDATES

25
Jun

Facebook Videos erstellen – 5 Regeln für eine bessere Performance

Videocontent ist King! Die Interaktionsrate für Videos im Social Media ist höher als mit allen anderen Content Formen, wie Bilder oder Artikel. Mit Videos lassen sich Produkte und Dienstleistungen hervorragend in Szene setzen. Anstatt dem Kunden mit Text und einfachen Bildern zu langweilen, wird ihm die Kaufentscheidung durch Bewegtbild erleichtert. Videos sind ein effektives und abwechslungsreiches Marketingwerkzeug – aber nur dann wirksam, wenn man sie auch richtig umsetzt.

mehr
26
Mar

Warum sehe ich keine Conversions – mit Conversationtracking den Erfolg im Online Marketing messen

Spätestens zwei Wochen nach Start der neuen Online Marketing Kampagne beschäftigt viele Werbetreibende nur eine Frage: Wieso sehe ich keine Conversions? Damit verbunden entsteht oft der Wunsch die Kampagne zu beenden, da sie offensichtlich nicht erfolgreich war oder falsch eingerichtet wurde. Doch das muss nicht der Fall sein. Viel entscheidender ist, genau zu wissen welche Conversions für den Erfolg wichtig sind und wie Du diese einrichtest.

mehr
01
Sep
Arbeit am Laptop

Die wichtigsten Google Ads Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte!

Adwords wird erwachsen und heißt seit diesem Sommer Google Ads. Beinahe schon 18 Jahre lang kann Werbung über Google geschaltet werden. Bei der Einführung von Google AdWords hatte der mittlerweile Weltkonzern Google nur ein Ziel: “Wir wollten es Nutzern erleichtern, online mit Unternehmen zu interagieren. Suchanfragen gaben uns die Gelegenheit, im richtigen Moment relevante und hilfreiche Anzeigen auszuspielen. Das war die Idee hinter unserem ersten Werbeprodukt und genau diese Idee führte zu dem Anzeigengeschäft, das wir heute haben.” Dieses Ziel wird bis heute von Google verfolgt. Was hat sich bis jetzt im Anzeigengeschäft verändert? Und vor allem, wie kann im Google-Werbungs-Dschungel noch der Überblick behalten werden?

mehr
01
Aug
Webseitenaufruf auf dem Smartphone

Das Google Speed Update ist da – und jetzt?

Der Epochenwechsel von Web zum Mobile Web schreitet durch das Google Speed Update weiter voran. Google zieht nun seit Juli diesen Jahres die Ladezeit mobiler URLs als Ranking-Faktor für die Berechnung des Suchalgorithmus mit ein. Damit wird die Ladezeit mobiler URLs auch zum wichtigen Faktor für SEO (Search Engine Optimization) Aber wie schnell laden die deutschen…

mehr

WEITERE BEREICHE

UNTERNEHMEN

TEAM

KARRIERE

VENTURES