What is your challenge?

Talk directly to a digital expert at  +49 (0)30 611016610

I want news!

    Contact
    Erfolgsspitze eines Agentur-Büros vor blauem Himmel

    SEO Agency Zurich

    Contact

    Build natural
    rankings through SEO

    As an SEO agency in Zurich, we specialize in thinking in a solution-oriented way, developing related SEO measures, as well as formulating action steps. You can find us directly at Ernst-Nobs-Platz not far from the Limmat, from where we create digital growth.

    Aufstieg auf blauer Treppe zu SEO Erfolg

    Nowadays, anyone who has an online presence or generates sales via their website cannot avoid SEO. SEO stands for search engine optimization. This implies measures and tactics with which one makes one’s own site on the one hand more user-friendly, on the other hand more readable for search engines.

     

    The problem: The first places on Google are highly coveted. The solution: With the help of a professional SEO agency, individual concepts and steps can be found so that your own website ranks successfully and attracts potential customers.

    Our SEO success stories
    in Switzerland

    Actions speak louder than a thousand words. In our case, our SEO successes speak for themselves. We can proudly say that more than 200 companies trust in our agency.

    We have been successfully and passionately supporting Swiss and international partners in their SEO projects for many years. Together we could already celebrate many digital breakthroughs. The concerns of our partners are as diverse as the partners themselves. From increasing traffic and visibility to SERP mastery, our SEO managers develop digital concepts, tailored recommendations for action and accompany the implementation. See for yourself in our case studies.

     

    Surfer mit Breitling Uhren
    Breitling SA International SEO – as reliable as Swiss clockwork
    architonic_case-study_header
    Architonic AG More visibility for the largest online catalog for luxury furniture

    What does our
    SEO-support include

    To ensure that the joint cooperation is crowned with success, our SEO experts follow a proven and optimized procedure. At the beginning, they look at the website from all SEO aspects. We identify problems and potentials. In a kick-off meeting we present these, as well as key points of our approach. In the further course, measures are prioritized together, depending on their impact and it goes into implementation.

    Our SEO agency not only accompanies the individual steps, but also takes care of monitoring and measuring success. In weekly and monthly meetings, goals are developed together and focus points are created.

     


    What we offer future partners

    SEO Rankings dargestellt durch einen Laptop mit Zeichen aus dem Online Marketing
    01
    / 03
    Sustainable Ranking

    In our SEO agency we live quality and correct working methods. This means improving rankings and traffic in a natural way. Already in the content creation we look at our target audience, do not buy backlinks and take into account a healthy measure of onpage and offpage measures. We believe that qualitative measures lead to digital growth in the long run.

    WEVENTURE Kollegen beraten über ein Online Konzept
    02
    / 03
    Constant feedback

    At WEVENTURE, our projects are based on sustainable communication. In regular jour fixes, we discuss next steps and their effects together.

    Shot of a businesswoman giving a presentation to coworkers in the boardroom
    03
    / 03
    Knowledge transfer in online marketing

    Over the many years in online marketing have accumulated a wealth of knowledge and experience. We believe that this knowledge is only valuable if it is shared. That’s why we founded the WECADEMY. Here we give internal and external workshops for customers and employees. The topics cover online marketing, be it SEO, SEA, tracking and much more. This way, our partners can continue to successfully design and monitor their site themselves, even beyond the SEO collaboration.

    Who are our
    SEO-experts

    With over 10 years of work in the SEO field, our SEO specialists have a wealth of experience. Thanks to different interests, we cover content creation and optimization, strategic SEO, technical SEO, tracking experience and much more. This enables us to analyze a website in a well-founded and multi-layered way and to formulate suitable measures.

     

     

    Bettina Wille
    Bettina Wille Head of Organic

    Bettina is a keynote speaker and can be booked for your upcoming digital event! About the keynote speaker

    Corinna Vorreiter
    Corinna Vorreiter Digital Marketing Manager

    Corinna is a keynote speaker and can be booked for your upcoming digital event! About the keynote speaker

    Katja Röllig
    Katja Röllig Digital Marketing Manager

    Mathias Bodien
    Mathias Bodien Digital Marketing Manager

    Nora Plato
    Nora Plato Working Student Digital Marketing

    Jessica Ries
    Jessica Ries Digital Marketing Manager

    Ann-Sophie Friedrich
    Ann-Sophie Friedrich Digital Marketing Manager

    Marvin Köppen
    Marvin Köppen Digital Marketing Manager

    Frequently asked
    SEO-questions

    The costs for SEO can unfortunately not be determined across the board and differ from agency to agency. If you want high-quality SEO for your own website, you should be prepared to pay a fair price for it. On average, you can expect that hourly rates at a Swiss SEO agency are between 100 CHF and 200 CHF.

    By working with WEVENTURE, there are differentiated insights into SEO KPIs. Our SEO Managers have the expertise and access to industry-standard tools, many of which require payment. These include Ahrefs, SEMrush, Sistrix, Screaming Frog, Google Analytics, Logfile-Analyzer.

    WEVENTURE does not work with tools that generate automated content, set automatic backlinks or with link farms.

    Yes, there is a free SEO Quick check of the website. This identifies and explains some key potentials of the website. The SEO audit is a more comprehensive analysis, in which the website is analyzed according to the individual topics and a catalog of measures is created. The SEO audit is fee-based.

    Blick auf Züricher Straßen von SEO Agentur

    Where are we located
    Zurich?

    If you want to get to know our Swiss SEO agency, you first have to walk through the picturesque old town of Zurich and past the blue Lake Zurich. Because with our SEO agency we sit directly at Ernst-Nobs-Platz and work inspired by a view over one of the most beautiful cities in Switzerland. Our success is always based on our attention to customer needs and an eye for detail.

    SEO-Agentur in Zuerich auf Google Maps
    The WEVENTURE SEO Agency in Zurich

    The SEO agency in the
    heart of Zurich

Was ist Ihre Herausforderung?

Sprechen Sie direkt mit einem Experten unter +49 (0)30 611016610

    Ich will News!

      Kontakt
      Erfolgsspitze eines Agentur-Büros vor blauem Himmel

      SEO Agentur Zürich

      Durch SEO natürliche
      Rankings aufbauen

      Als SEO Agentur in Zürich sind wir darauf spezialisiert, lösungsorientiert zu denken, zugehörige SEO Maßnahmen zu erarbeiten, sowie Handlungsschritt zu formulieren. Sie finden uns direkt am Ernst-Nobs-Platz unweit des Limmat, von wo wir digitales Wachstum schaffen.

      Aufstieg auf blauer Treppe zu SEO Erfolg

      Wer heutzutage einen Online-Auftritt hat oder über seine Webseite den Umsatz generiert, kommt an SEO nicht vorbei. Hinter SEO versteckt sich die Suchmaschinenoptimierung. Das impliziert Maßnahmen und Taktiken, mit der man die eigene Seite zum einen benutzerfreundlicher, zum andere lesbarer für Suchmaschinen gestaltet.

       

      Das Problem: Die ersten Plätze auf Google sind heißt begehrt. Die Lösung: Mit Hilfe einer professionellen SEO Agentur lassen sich individuelle Konzepte und Schritte finden, sodass die eigene Webseite erfolgreich rankt und potenzielle Kunden anzieht.

      Unsere SEO-Erfolgsgeschichten
      in der Schweiz

      Taten sprechen mehr als tausend Worte. In unserem Fall sprechen unsere SEO Erfolge für sich. Mit Stolz können wir sagen, dass mehr als 200 Unternehmen in unsere Agentur vertrauen.

      Wir betreuen bereits seit vielen Jahren erfolgreich und mit Leidenschaft Schweizer und internationale Partner bei ihren SEO-Vorhaben. Gemeinsam konnten wir bereits viele digitale Durchbrüche feiern. Dabei sind die Anliegen unserer Partner so unterschiedlich wie die Partner selbst. Von Trafficsteigerung, Sichtbarkeitserhöhung bis SERP-Beherrschung erarbeiten unsere SEO Manager:innen digitale Konzepte, zugeschnittene Handlungsempfehlungen und begleiten die Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst in unseren Case Studies.

       

      Mann mit Anzug geht über einen Zebrastreifen
      Moneyhouse AG Millionen indexierte Seiten für Business Entscheider
      Surfer mit Breitling Uhren
      Breitling SA International SEO – zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk
      Gesundes Essen
      eBalance GmbH Saisonale Omnipräsenz im 360°-Mediamix
      Mann mit Tablet
      Raiffeisen Schweiz Mit Pretotyping Potenziale einer Produktidee validieren

      Was beinhaltet unsere
      SEO-Betreuung

      Damit die gemeinsame Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt wird, folgen unsere SEO-Expert:innen einem bewährten und optimierten Ablauf. Zu Beginn schauen sie sich die Webseite unter allen SEO-Aspekten an. Wir identifizieren Probleme und Potenziale. In einem Kick-off-Gespräch präsentieren wir diese, sowie Kernpunkte unserer Arbeitsweise. Im weiteren Verlauf werden gemeinsam Maßnahmen priorisiert, je nach deren Auswirkungen und es geht in die Umsetzung. 

      Dabei begleitet unsere SEO Agentur nicht nur die einzelnen Schritte, sondern kümmert sich auch um das Monitoring und die Erfolgsmessung. Bei wöchentlichen und monatlichen Absprachen werden gemeinsam Ziele entwickelt und Fokuspunkte erstellt.

       


      Was wir zukünftigen Partnern bieten

      SEO Rankings dargestellt durch einen Laptop mit Zeichen aus dem Online Marketing
      01
      / 03
      Nachhaltig ranken

      In unserer SEO Agentur leben wir Qualität und korrekte Arbeitsweisen. Das bedeutet Rankings und Traffic aus eine natürlich Art zu verbessern. Schon bei der Contenterstellung schauen wir auf unsere Zielgruppe, kaufen keine Backlinks und berücksichtigen eine gesundes Maß an Onpage -und Offpage Maßnahmen. Wir glauben daran, dass qualitative Maßnahmen langfristig zu digitalem Wachstum führen.

      WEVENTURE Kollegen beraten über ein Online Konzept
      02
      / 03
      Konstantes Feedback

      Bei WEVENTURE beruhen unsere Projekte auf einer nachhaltigen Kommunikation. In regelmäßigen Jour Fixes besprechen wir gemeinsam nächste Schritte und deren Auswirkungen.

      Shot of a businesswoman giving a presentation to coworkers in the boardroom
      03
      / 03
      Wissensweitergabe im Online Marketing

      Über die vielen Jahre im Online Marketing haben eine Fülle an Wissen und Erfahrung angesammelt. Wir sind der Auffassung, dass dieses Wissen nur wertvoll ist, wenn es geteilt wird. Deswegen haben wir die WECADEMY gegründet. Hier geben wir interne und externe Workshops für Kunden und Mitarbeitende. Die Themengebiete umschließen das Online Marketing, sei es SEO, SEA, Tracking und vieles mehr. So können unsere Partner auch über die SEO-Zusammenarbeit hinaus weiterhin selbst erfolgreich ihre Seite gestalten und monitoren.

      Wer sind unsere
      SEO-Expert:innen

      Mit über 10 Jahre Arbeit im SEO-Bereich verfügen unsere SEO-Spezialist:innen über einen großen Erfahrungsschatz. Dank unterschiedlicher Interessensausprägungen decken wir Content Erstellung -und Optimierung, Strategisches SEO, Technisches SEO, Tracking Erfahrung und vieles mehr ab. Das ermöglicht uns, fundiert und vielschichtig eine Webseite zu analysieren und passende Maßnahmen zu formulieren.

       

      Bettina Wille
      Bettina Wille Head of Organic

      Bettina ist Keynote Speakerin und kann für Ihr digitales Event gebucht werden! Zu den Keynote Speakern

      Tina Kassens
      Tina Kassens Digital Marketing Managerin

      Jessica Ries
      Jessica Ries Digital Marketing Managerin

      Ann-Sophie Friedrich
      Ann-Sophie Friedrich Digital Marketing Managerin

      Nora Plato
      Nora Plato Werkstudentin Digital Marketing

      Katja Röllig
      Katja Röllig Digital Marketing Managerin

      Corinna Vorreiter
      Corinna Vorreiter Digital Marketing Managerin

      Corinna ist Keynote Speakerin und kann für Ihr digitales Event gebucht werden! Zu den Keynote Speakern

      Häufig gestellte
      SEO-Fragen

      Die Kosten für SEO lassen sich leider nicht pauschal festlegen und differenzieren von Agentur zu Agentur. Wer qualitativ hochwertiges SEO für die eigene Webseite möchte, sollte bereit sein einen fairen Preis dafür zu zahlen. Im Durchschnitt kann man damit rechnen, dass Stundensätze bei einer Schweizer SEO Agentur zwischen 100 CHF und 200 CHF liegen.

      Durch die Zusammenarbeit mit WEVENTURE gibt es differenzierte Einblicke in SEO-KPIs. Unsere SEO Manager:innen verfügen über die Expertise und den Zugang zu den branchenüblichen Tools, die oftmals zahlungspflichtig sind. Dazu gehören Ahrefs, SEMrush, Sistrix, Screaming Frog, Google Analytics, Logfile-Analyzer.

      WEVENTURE arbeitet nicht mit Tools, die automatisierte Inhalte generieren, automatische Backlinks setzen oder mit Linkfarmen.

      Ja, es gibt einen kostenlosen SEO-Quick check der Webseite. Dabei werden einige Key-Potenziale der Webseite identifiziert und erklärt. Der SEO-Audit ist eine umfassendere Analyse, in der nach den einzelnen Themengebieten die Webseite analysiert wird und ein Maßnahmenkatalog erstellt. Der SEO-Audit ist kostenpflichtig.

      Blick auf Züricher Straßen von SEO Agentur

      Wo sitzen wir in
      Zürich?

      Wer unsere schweizer SEO Agentur kennenlernen möchte, muss erst durch die malerische Altstadt von Zürich und vorbei am blauen Zürichsee. Denn mit unserer SEO Agentur sitzen wir direkt am Ernst-Nobs-Platz und arbeiten inspiriert von einem Ausblick über eine der schönsten Städte der Schweiz. Unsere Erfolge begründen sich dabei arbeiten stets auf unserer Aufmerksamkeit von Kundenwünschen, sowie einem Auge für Details.

      SEO-Agentur in Zuerich auf Google Maps
      Die WEVENTURE SEO-Agentur in Zürich

      Die SEO-Agentur im
      Herzen Zürichs